MärchenWinkel
 
 

Meine Märchenwerkstatt im Hollfelder Lorenzhäusla

Nachdem ich schon soviel in meinem Leben gemacht habe (siehe Seite Über mich), möchte mich nun endlich ausschließlich damit beschäftigen, wofür schon immer mein Herz brannte: Menschen, Bilder und Märchen.

Alles, was ich über Märchen, das Schreiben von Geschichten und das Malen von Bildern weiß, möchte ich anderen Menschen weitergeben. In einer entspannten, vertrauten und inspirierenden Atmosphäre. Dafür ist das Lorenzhäusla in Hollfeld, wo ich auch lebe, wie geschaffen.

 
Werkstatt für kreatives Malen und Schreiben

Mären ... Sagen ... Legenden ... Geschichten ... Tagebücher ... Leben und Tod, Liebe und Leid ... Rätsel,... Labyrinthe ... Geheimnisse ... tiefer Zauber ... Feen ... Zwerge ... Königreiche ... Wälder ... Schwerter ... Schätze ... Flüche ... Hexen ... Zauberer ... Riesen ... Mühlen ... Kino ... Gefühle ... Krimis ... Suspence ... Plot ... Storyline ... Dialoge ... Komödien ... Fantasy ... Mystery ... Obligatory Scenes ... Pointen ... Ideen ... Biographien ... Recherchen ... Prüfungen ... Brunnen ... Wünsche ... Höhlen ...

Magst du Märchen?

Dann ist das vielleicht der Anfang eines Abenteuers, das ganz unerwartet in dein Leben tritt. Denn Märchen fangen da an, wo Menschen einander erzählen, verwunschene Welten betreten, ungeahnte Wege finden, verzaubert werden und mit Heldenkräften zurückkehren. Sanft und unvergessen.


Jeder kann malen und schreiben.

Egal, ob du klein bist oder groß, jeder trägt Bilder und Geschichten in sich. Alles in uns und um uns herum ist Geschichte. In Bildern erinnern wir uns uns. Jedes Bild und jede Geschichte ist einzigartig, wie der Mensch. Sorge dich nicht um Schönheit. Das Wichtige ist dir bereits gegeben. Noch verborgen. Ich zeige dir, wie du es findest.


Geschichten erzählen zu können, ist immer gut.

Egal ob für die Gestaltung einer Familienfeier, eines Fotobuches, oder für den Flyer des Vereins, die Präsentation in der Firma. Wie kriegt man schnell Aufmerksamkeit? Wie halte ich die Spannung? Wie macht man Menschen neugierig? Wer Geschichten erzählen kann, hat die Menschen auf seiner Seite.